Ausstellung "Theo Retisch - Sprüche - Galerie"

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie gibt es in meinem Reisebüro kaum noch gedruckte Reisekataloge - die freien Katalogständer und Präsentationsflächen werden deshalb zur Ausstellung von Büchern und Kunstwerken aus meiner eigenen Kreativwerkstatt genutzt.  Man kann unter anderem Theo Retisch kennenlernen, auch praktisch: Theo ist mein (vor-)witziges Knotenmännchen!

Einige seiner frechen, coolen, philosophischen Sprüche sind in  3 Sprüche-Büchern, auf Postkarten, Bierdeckeln, Kissen, Bandanas, Kleidungsstücken, Masken, Zaubertassen, Platzdeckchen, Geburtstagskalendern ...  zu haben. Eine kleine Auswahl ist im Reisebüro vorrätig, mehr gibt es auch online im Theo-Retisch-Shop.

Zu den neuesten Kreationen zählen aus Kork gestaltete Miniaturlandschaften, verschiedene "Gulaugei" (Gute-Laune-Geister, die mit Fantasie in Naturmaterialien zu finden sind), kleine Draht-Figuren, "Frechdachse" aus Kiefernholzscheiben und einige Bilder, die Geschichten erzählen, bei denen man ein wenig "um die Ecke denken" muss. zum Beispiel "Mein Weg", "Die Zeit", "Eis" und "Grenzenlos".


Share by: