Blog

Blog

Wir sind systemrelevant!
von Birgit Kretzschmar 26 Mai, 2020
Noch nie zuvor hat es so etwas gegeben! Die gesamte Reisebranche kämpft ums Überleben. Wir sind keine überflüssige Spaßindustrie, wir sind ein bedeutender Wirtschaftszweig mit Millionen Arbeitsplätzen - wenn unsere wegfallen, hat dies weltweite Auswirkungen! Wir sind systemrelevant! Damit wir uns gemeinsam besser Gehör verschaffen können, habe ich auf bekannte Melodien Liedtexte geschrieben und diese sind nun bundesweit, teilweise sogar (in die anderen europäischen Sprachen übersetzt - europaweit zu hören. Beethovens "Ode an die Freude" erklingt dank #honkforhope europaweit als "Ode an die Reise", die Melodie "Im Frühtau zu Berge" wird mit meinem Text "Mit Bussen zur Demo wir ziehn" und in anderen Versionen gesungen. Ich hoffe sehr und wünsche mir, dass unser gemeinsamer Arbeitskampf zum Erfolg führt, dass wir alle bald wieder geordnet arbeiten und von unserer Arbeit leben können - und unseren gemeinsamen Reisegästen schöne Urlaubstage verschaffen können.
Share by: